16.02.2018

Paul Noland tritt als CEO und Präsident der IAAPA zurück

Wie die International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) gestern offiziell bekannt gab, ist Paul Noland (Foto) mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als CEO und Präsident des internationalen Freizeitverbandes zurückgetreten, um sich nach fünf Jahren an der Verbandsspitze (vgl. EAP-News v. 28.06.12) künftig einer neuen (Führungs-)Position innerhalb der Freizeitindustrie zu widmen. Hal McEvoy, der seit April vergangenen Jahres als Chief Financial Officer für die IAAPA tätig ist und zuvor 42 Jahre im Bereich Finanzen bei der Busch Entertainment Corporation/SeaWorld Parks & Entertainment gearbeitet hat (vgl. EAP-News v. 11.04.17), wird die Rolle als Interims-Präsident und -Geschäftsführer übernehmen.

„Es war mir eine wahre Freude mit solch einem talentierten und engagierten Team arbeiten zu dürfen. Der Verband ist für die Zukunft bestens gerüstet und ich bin überzeugt, dass ihm die besten Tage jetzt bevorstehen“, so Noland.

„Paul hat die IAAPA durch einige ihrer erfolgreichsten Jahre in ihrer hundertjährigen Geschichte geführt. Er hat den Ausbau unserer Serviceleistungen für Mitglieder und die weitere Globalisierung unseres Verbandes vorangetrieben und den komplizierten Standortwechsel unseres Hauptsitzes nach Orlando erfolgreich abgeschlossen. Hierfür danken wir Paul herzlichst“, so Andreas Andersen, IAAPA-Vorstandsvorsitzender und President & CEO des schwedischen Freizeitparks Liseberg.

Das IAAPA Compensation Committee wird die Ämter des CEOs und Verbands-Präsidenten weltweit ausschreiben, um einen Nachfolger für Noland zu finden. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige