Plopsaland Deutschland feiert Grand Relaunch
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(eap) Am Samstag feierte das Plopsaland Deutschland mit einem großen Event seinen Namenswechsel – aus Holiday Park wurde Plopsaland – wobei keinesfalls die Holidays verschwinden. Ganz im Gegenteil: Im Plopsaland gibt’s Holiday forever und zwar in Form vieler wundervoller Angebote und Unterhaltung für Klein und Groß. Denn seit der Übernahme des 1971 von der Familie Schneider gegründeten Freizeitparks durch die belgische Plopsa-Gruppe im Jahr 2010 hat sich der Charakter kontinuierlich einerseits der Studio100-Markenwelt und damit auch stringent einem Familienpublikum immer klarer angepasst. Schöne und zumeist gut begrünte Themenbereiche lassen die Kids und ihre Freunde, Eltern und Großeltern in die Welt von Maja, Wickie und Co. eintauchen. „Mit dem neuen Namen und den Erweiterungen machen wir einen wichtigen Schritt in der weiteren Entwicklung des Parks. Wir wollen eine feste Größe für Familien, insbesondere auch mit kleinen Kindern, in Deutschland und darüber hinaus werden“, erklärte Bernd Beitz, Direktor Plopsa Deutschland, der vor allem auch die großartige Leistung des gesamten Parkteams würdigte.
Ab sofort können die Besucher des deutschen Plopsalandes mit dem neuen „Schlümpfe Abenteuer“ auch den kleinen blauen Wichten zuschauen, wie sie den bösen Zauberer Gargamel austricksen … Der neue Indoor-Ride, mit dem die frühere „Burg Falkenstein“ umgestaltet wurde, ist ein echtes buntes energiegeladenes Highlight für jedes Alter, das vor allem auch durch seine detailreiche Gestaltung (JoraVision) und Ausstattung überzeugt. Lesen Sie alles über die neue Familien-Attraktion in EAP 4/2025, ab morgen verfügbar im eReader und als Print-Magazin.
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Und nachdem der Park nun also auch namentlich offiziell ein Plopsaland ist, sind bei der „Plopsa Festival Parade“ ab sofort auch täglich alle Plopsa-Helden – wie Biene Maja, Wickie, Holly, Blinky Bill, Tabaluga, Heidi und die Schlümpfe – auf den bunt geschmückten Paradewagen unterwegs. Musik, Tanz und Live-Performances bereichern das Angebot des Parks in allen Bereichen und sorgen für großartige Stimmung bei Klein und Groß. Insgesamt 50 Mio. Euro wurden bislang seit der Übernahme durch Plopsa in den strategischen Ausbau des Standortes investiert. Und es geht weiter: Noch in diesem Herbst wird die neue Achterbahn „100% Wolf“ – ein Gerstlauer Family-Coaster – in Betrieb gehen. „Plopsaland Deutschland passt perfekt zu unserer langfristigen Vision: ein starkes Angebot rund um unsere bekannten Charaktere zu schaffen, bei dem die Qualität im Vordergrund steht“, erläutert Carl Lenaerts, der CEO der Plopsa-Gruppe, die Strategie des Unternehmens. Dabei sind der neue Name und die Investitionen Teil eines umfassenderen Zukunftsplans. Zusätzlich zu den thematischen Erweiterungen und den täglichen Shows werden im September auch die Arbeiten am Wasserpark Plopsaqua Haßloch beginnen, eine Investition von weiteren 40 Mio. Euro. Der Bau eines Hotels, eines neuen Restaurants und der bereits erwarteten neuen Mack- Achterbahn in Zusammenarbeit mit Tomorrowland sind außerdem fest im Plan. ■