23.09.2022

Red Raion und Leisure Expert Group bringen „Zeitreise-Restaurant“ auf AIDA-Schiffe

Red Raion und Leisure Expert Group bringen „Zeitreise-Restaurant“ auf AIDA-Schiffe

photo courtesy of Leisure Expert Group

Das im sizilianischen Acireale (Catania) angesiedelte CGI-Studio Red Raion und die niederländische Leisure Expert Group, die auf Themendesign-Dienstleistungen spezialisiert ist, haben mit „2125 – An Adventurous Journey Through Time And Space“ gemeinsam ein Zeitreise-Restaurant für die AIDA-Kreuzfahrtschiffflotte der US-amerikanischen Reederei Carnival Cruise Line entwickelt, welches auf den Ocean Linern „AIDAnova“ und „AIDAcosma“ bereits umgesetzt wurde. Im neuen „Time Machine Restaurant“ auf den beiden Schiffen haben Passagiere nun die Möglichkeit, ein unterhaltsames Dinner vor aufwendiger Kulisse mit Medientechnologie (CGI Content) und Live-Darstellern zu genießen. Während ihres Drei-Gänge-Menüs reisen die Gäste gemäß Storyline durch verschiedene Zeitepochen und an unterschiedliche Orte.

„Wir sind besonders stolz auf das Ergebnis dieser Kooperation. Unsere Arbeit für ‚2125 – An Adventurous Journey Through Time And Space‘ konzentrierte sich auf die Erstellung von CGI-Inhalten, um ein ‚Zeitreise-Erlebnis‘ zu ermöglichen, das während des Abendessens auf dem Schiff zum Leben erweckt wird. Die gesamte Bühnendarstellung wurde von der Leisure Expert Group entworfen, mit Schauspielern, die in einer Live-Performance mitwirken, die wir wiederum synchronisieren mussten, um das Gesamterlebnis zu kreieren, bei dem ein bestimmtes Timing eingehalten werden muss […]. Wir könnten mit dem Endergebnis nicht zufriedener sein!“, beschreibt Valeria Rizzo, Business Development Director bei Red Raion, die Zusammenarbeit mit den niederländischen Partnern.

Marjolein van de Stolpe, CEO der Leisure Expert Group, fügt hinzu: „Wir haben mit Red Raion bei der Erstellung von maßgeschneiderten Videoinhalten für dieses große und komplexe Projekt zusammengearbeitet. Wir haben sie als einen angenehmen und zuverlässigen Partner unseres Teams erlebt. […] Es war ein sehr ehrgeiziges Projekt und wir sind sehr zufrieden damit, wie diese Attraktion geworden ist.“

Die Weiterentwicklung klassischer Restaurants hin zu gastronomischen Angeboten mit Erlebnis- und Unterhaltungsfaktor liegt im Trend – lesen Sie hier auch unser Themen-Special zur Erlebnisgastronomie in der aktuellen EAP-Ausgabe (Sept./Okt. 2022). (eap)

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