14.07.2025

SAG-Gruppe stellt neue Markenidentität vor

SAG-Gruppe stellt neue Markenidentität vor

(eap) Die zur Schulte-Schlagbaum AG gehörenden Unternehmen – SAG, SSF Sächsische Schlossfabrik, eccos pro, novacom software und STS Systemtechnik Schänis – treten ab sofort unter einer neuen, einheitlichen Markenidentität auf. Mit dem neuen Claim „Gemeinsam smart. Gemeinsam stark.“ verfolge die SAG-Gruppe das Ziel, ihre Tochtergesellschaften visuell und inhaltlich enger miteinander zu verzahnen.

Im Zuge der Neuausrichtung wurde nicht nur der sprachliche Auftritt, sondern auch das visuelle Erscheinungsbild der Gruppe umfassend modernisiert. Zentrales Gestaltungselement bleibt der sogenannte Schlagbaum, der bereits seit den Gründungsjahren als Symbol der Unternehmensgruppe dient. In stilisierter Form fungiert er nun als verbindendes über alle Marken hinweg. Eine diagonale Verschiebung in der grafischen Ausarbeitung solle auf einen Schließmechanismus hindeuten und damit die historischen Wurzeln des Konzerns im Bereich der Schließtechnik betonen.

Zusätzlich zu elektronischen und mechanischen Schließsystemen (z.B. für Hotels und Freizeitanlagen wie Erlebnisbäder) zählen Software-Lösungen für Gästemanagement zu den Hauptgeschäftsfeldern der Gruppe. ■

Lesen Sie auch