Silver Dollar City Resort ernennt General Manager
(eap) Das Silver Dollar City Resort in Branson, Missouri, nimmt sichtbar Form an. Während die Arbeiten am Hotelneubau voranschreiten, wird auch das Resort-Team gebildet. Als General Manager des Resorts wurde nun Erling Acosta ernannt, der den Betrieb leiten und ein Team von mehr als 250 Mitarbeitern zusammenstellen wird.
Acosta verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Resortbereich und war zuletzt als Geschäftsführer des 2025 eröffneten Okana Resort & Indoor Waterpark in Oklahoma City tätig. „Wir schaffen etwas ganz Besonderes“, so Acosta. „Jede Entscheidung, die wir treffen, ist darauf ausgerichtet, unseren Gästen vom Moment ihrer Ankunft an einen außergewöhnlichen Service und unvergessliche Familienerlebnisse zu bieten.“
Bei seiner Eröffnung im Jahr 2027 soll das Resort 262 Zimmer, eine zwei Stockwerke hohe Lobby mit Blick auf den Table Rock Lake, Innen- und Außenpools, ein Full-Service-Restaurant, das sowohl für Resortgäste als auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist, sowie mehr als 1.850 Quadratmeter an Veranstaltungsflächen im Innen- und Außenbereich umfassen. Die Resortgäste sollen zudem in den Genuss exklusiver Vorteile kommen, darunter ein direkter Transfer zwischen dem Resort und Silver Dollar City, exklusive Ticketpakete sowie ein schnellerer Zugang zu Fahrgeschäften. Die Hotelanlage ist das Herzstück des Zehn-Jahres-Investitionsplans von Silver Dollar City Parks & Resorts, der ein Volumen von einer halben Milliarde US-Dollar umfasst. ■