11.09.2025

Six Flags & Peanuts Worldwide verlängern Lizenzvertrag bis 2030

Six Flags & Peanuts Worldwide verlängern Lizenzvertrag bis 2030

Photo: Meet and Greet with Peanuts characters at Carowinds.

(eap) Die Six Flags Entertainment Corporation und Peanuts Worldwide haben ihren Lizenzvertrag um fünf weitere Jahre verlängert – damit bleibt Six Flags bis 2030 exklusiver Partner für die Nutzung der Peanuts™-IP in Freizeitparks in Nordamerika. Die Zusammenarbeit geht auf die frühen 80er Jahre zurück, als mit „Camp Snoopy“ in dem kalifornischen Freizeitpark Knott’s Berry Farm der erste Themenbereich mit Peanuts-Thema eröffnet wurde.

„Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit Peanuts fortzusetzen, die unseren Gästen so viele lustige und unvergessliche Momente beschert hat“, sagt Christian Dieckmann, Chief Commercial Officer von Six Flags. „Beide Marken haben das Ziel, Familien zusammen zu bringen und einzigartige Erlebnisse und emotionale Bindungen zu schaffen. Die erneuerte Partnerschaft zwischen Six Flags und Peanuts Worldwide wird es beiden Unternehmen ermöglichen, ihre Marke durch Themenbereiche, Live-Entertainment sowie Merchandise und Spiele zu stärken und auszubauen.“

„Es ist spannend zu sehen, wie die traditionsreichen Cedar Fair-Parks unsere beliebten Peanuts-Figuren neuen Generationen von Kindern Jahr für Jahr näherbringen. Diese erneuerte Partnerschaft mit Six Flags wird sicher dazu beitragen, dass wir diese Verbindungen auf authentische Art und Weise erweitern“, so Tim Erickson, Executive Vice President von Peanuts Worldwide.

Seit ihrer Fusionierung im Juli 2024 gehören die Unternehmen Six Flags und Cedar Fair zusammen und treten seitdem gemeinsam als neue Six Flags Entertainment Corporation auf. Diesen Sommer konnte im zur Betreibergruppe gehörigen Carowinds-Freizeitpark nach einem Jahr Bauzeit die Erweiterung des „Camp Snoopy“-Themenbereichs um zwei neue Familienattraktionen fertiggestellt werden. ■

Lesen Sie auch