Studio 100 präsentiert erstmals nonverbale Show
Die neue, nonverbale Familienshow soll ein internationales Publikum ansprechen, unabhängig von Alter und Sprache.
© Key Visual: Courtesy of Plopsa Group
(eap) Mit „Dr. Molino’s Magical Circus“ kündigt das Medienunternehmen Studio 100 eine neue Familienshow an. Ab dem 1. Mai 2027 soll die Produktion exklusiv im „Theater De Panne“ direkt neben Plopsaland Belgium zu sehen sein. Die neue, nonverbale Produktion verbindet Akrobatik, Clownerie und Zauberei und richtet sich bewusst an ein internationales Publikum – unabhängig von Alter und Sprache.
Visual: Courtesy of Plopsa Group
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Figur „Dr. Molino“, ein geheimnisvoller Entdecker. Auf seinen Reisen durch die Welt trifft dieser auf außergewöhnliche Persönlichkeiten und bringt sie in einem Zirkus zusammen. So soll ein visuelles Spektakel entstehen, das gänzlich ohne Sprache auskommt. Ein ähnliches Show-Format kennen Besucher und Besucherinnen des niederländischen Freizeitparks Efteling bereits seit einigen Jahren mit „CARO“ (vgl. EAP 6/2018). Seit April dieses Jahres läuft dort mit „Magicaluna“ eine weitere non-verbale Illusionshow. Für den Standort De Panne an der belgischen Küste hat die Produktion touristische Relevanz, da Studio 100 mit der Show verstärkt ein internationales Publikum erreichen möchte.
„Mit Dr. Molino’s Magical Circus schaffen wir ein völlig neues Erlebnis innerhalb der Welt von Studio 100. Diese Show richtet sich nicht nur an Kinder, sondern auch an Jugendliche, Eltern und Großeltern. Da die Geschichte vollständig visuell erzählt wird, überwindet sie zudem Sprachgrenzen und ermöglicht es jedem, sich von dieser magischen Welt mitreißen zu lassen. Es wird eine Vorstellung, die man gesehen haben muss, um sie zu glauben – vielleicht sogar eine unserer schönsten Produktionen überhaupt“, so Gert Verhulst, Gründer von Studio 100. ■