08.05.2013

THEA Classic Award 2013 geht an den Europa-Park

THEA Classic Award 2013 geht an den Europa-Park

Michael Mack (li.) und Bruce Vaughn, Kreativ-Chef bei Walt Disney, im Rahmen der THEA Award Gala.

Die Themed Entertainment Association (TEA) vergibt die THEA Awards in diesem Jahr bereits zum 20. Mal. „And the winner is…Europa-Park!“ – hieß es im April in Anaheim, CA. Der THEA Classic Award, eine der höchsten Auszeichnungen der amerikanischen Unterhaltungsindustrie für außergewöhnliche Leistungen im Freizeitbereich, ging an Deutschlands größten Freizeitpark. Michael Mack, Mitglied der Geschäftsleitung, nahm den Kreativ-Award der Branche im kalifornischen Anaheim entgegen. Mit Herzblut und großer Leidenschaft führten die Macks das Familienunternehmen seit 1975 zu internationalem Erfolg, heißt es in der Urteilsbegründung der TEA. Beeindruckt zeigte sich der Verband vor allem von der Erfolgsgeschichte der Familie Mack, die bereits vor über 230 Jahren mit dem Bau von Schaustellerwagen im badischen Waldkirch begann… und den Europa-Park als einen der führenden Freizeitparks der Welt quasi hervorbrachte. Sowohl die liebevolle Gestaltung der dreizehn europäischen Themenbereiche, als auch die Entwicklung zu einer beliebten Kurzreisedestinationen veranlasste das Komitee der TEA dazu, den Park für seine herausragenden Leistungen auszuzeichnen. „Im Europa-Park spielen nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch Wertvorstellungen und soziale Aspekte eine wichtige Rolle. Unsere Mitarbeiter wissen, dass sie einen direkten Zugang zu uns haben – das ist der große Vorteil eines Familienbetriebs. Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl und das spürt auch der Gast“, so Michael Mack, der die Bereiche Baumanagement, die Kreativabteilung Mack Solutions, Operation & Services, Entertainment, Mack Media und das Stammhaus Mack Rides verantwortet, in seiner Dankesrede.

Zu den insgesamt 12 Preisträgern der diesjährigen THEA-Awards zählten neben dem Europa-Park noch weitere Europäer: Der niederländische Erlebnispark Efteling wurde für seine Multimedia-Show „Aquanura“ ausgezeichnet und eine weitere Ehrung erfuhr auch die Londoner Warner Bros. Studio Tour „The Making of Harry Potter“. Die französischen Multimediakünstler von ECA2 wurden für ihre außergewöhnliche Leistung geehrt, die sie mit der „Big-O-Show“ für die Expo 2012 in Korea einmal mehr unter Beweis stellten. Die „Big-O-Show“ wurde nach der Expo zu einer festen Einrichtung, eine Touristenattraktion mit symbolischem Charakter. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige