12.12.2023

The Park Playground ernennt Bill Painter zum neuen Head of Franchise

(eap) Der belgische VR-Systeme-Integrator und Franchise-Geber The Park Playground (kurz: „The Park“) heißt Bill Painter (Foto) in seinem Team willkommen, der die Position Head of Franchise übernimmt. In dieser Funktion wird Painter an der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens mitwirken und die Präsenz von The Park insbesondere im britischen Markt stärken. Zu den obersten Zielen des Anbieters zählt das weitere Rollout seines Franchise-Models für standortbasierte Virtual Reality-Erlebniswelten, die bereits in mehreren Städten in Europa zu finden sind. Mit seiner Expertise im Franchise-Sektor u.a. durch seine vorherige Position als Director of Development EMEA bei Lift Brands, in der er innerhalb von drei Jahren mehr als 30 Standorte der Gym-Kette Snap Fitness im Vereinigten Königreich und Irland entwickelt hat, bringt Painter ideale Voraussetzungen für den Aufbau weiterer Partnerschaften in Westeuropa mit. Auch die Golfstaaten werden nun als Zielmärkte für Franchise-Standorte von The Park Playground in den Fokus gerückt.

„Ich bin begeistert, bei The Park Playground einzusteigen und freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern. Das Franchisemodell und die schlüsselfertigen Lösungen von The Park bieten große Vorteile für Marken, die nach einer profitablen Möglichkeit suchen, ihr Unterhaltungsportfolio zu diversifizieren und ein breiteres Publikum anzusprechen. The Park bietet kontinuierliche Unterstützung während des gesamten Prozesses an, sowohl vor Ort als auch virtuell nach der Installation. Ich freue mich darauf, neue Partnerschaften zu schließen und das Unternehmen durch das nächste Kapitel von Wachstum und Innovation zu führen“, kommentiert Painter.

Peter Vindevogel, CEO von The Park Playground, ergänzt: „Mit einer starken Präsenz in ganz Europa und einem wachsenden Markt in Großbritannien kommt Bill zu einem wirklich spannenden Zeitpunkt zu uns, da wir unser schnelles Wachstum fortsetzen wollen. Der Erfolg unserer Franchise-Nehmer und der Inhaber unserer VR-Systemlösungen haben für uns Priorität. Mit der strategischen Ernennung von Bill verpflichten wir uns, die Investitionsrendite für unsere geschätzten Partner zu maximieren.“

VR-Erlebnisse von The Park Playground stehen seit Kurzem auch den Gästen im Center Parcs-Park Hochsauerland zur Verfügung, wo der Anbieter sein schlüsselfertiges System installierte, das von mehreren Spielern gleichzeitig genutzt werden kann und verschiedene Inhalte bietet (vgl. EAP-News v. 27.10.23). ■

Lesen Sie auch

Anzeige