27.06.2022

UK: Blackpool Pleasure Beach präsentiert sich mit neuer App

UK: Blackpool Pleasure Beach präsentiert sich mit neuer App

Der neue Blackpool Pleasure Beach-e-Guide

Der britische Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach hat eine neue App eingeführt, die den Gästen den Besuch im Park vereinfachen und ihren Aufenthalt bereichern soll. Die Gäste sollten sich den Blackpool Pleasure Beach eGuide idealerweise bereits vor ihrem Besuch herunterladen, um – neben den minutengenauen Wartezeiten – nützliche Informationen zu Shows, Veranstaltungen und Unterhaltungsangeboten im Park schon vorab zu bekommen. Auch das Speichern und Abrufen von eTickets sowie das Buchen von Zusatzleistungen – z.B. eine Fahrt mit ENSŌ, dem Spinning Seat-Upgrade auf „ICON“, oder den „Speedy Ones“, den Fastpässen des Parks – kann in der App erfolgen.

Der eGuide des Blackpool Pleasure Beach ist eine Weiterentwicklung der früheren Web-App, die für das neue eTicket-Zugangssystem des Parks entwickelt wurde. So wie die Web-App wurde auch die neue native App von einem parkinternen Team geplant, entwickelt und implementiert. „Nach der Entwicklung des neuen eTicket-Systems für den Parkeintritt und den Zugang zu den Fahrgeschäften war klar, dass wir eine neue App entwickeln mussten, die mit diesem System zusammenarbeitet und es unterstützt. Wir hatten zunächst eine Web-App entwickelt, mit der man Tickets ordern und speichern und die Gäste mit grundlegenden Informationen versorgen konnte, aber es war immer unsere Absicht, darauf eine native App mit viel mehr Funktionen folgen zu lassen. Das ist natürlich ein sich ständig weiterentwickelndes Projekt, und wir suchen permanent nach neuen Benefits, die wir in unsere eGuide-App einbinden können, um das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern“, erläutert James Cox, Marketingleiter des Blackpool Pleasure Beach. (eap)

Lesen Sie auch