08.02.2018

UK: David Hockley ist neuer CEO von Picsolve

Nachdem David Hockley (Foto) seit dem vergangenen Jahr als Nachfolger des ehemaligen CEOs Alan Wright als Interims-Geschäftsführer tätig war, ernannte der Fototechnologie-Anbieter Picsolve, der im englischen Derby ansässig ist, Hockley nun offiziell zum Chief Executive Officer des Unternehmens. Hockley, der im Jahr 2016 als Chief Financial Officer seine Laufbahn bei Picsolve begann, blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Medien-, Unterhaltungs- und Technologiebranche zurück, die er bei verschiedenen Unternehmen (sowohl bei internationalen Konzernen als auch bei Start-Ups) in Großbritannien, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum gesammelt hat.

Außerdem gilt Hockley als Experte für Mergers & Acquisitions: An Picsolves Übernahme der US-Firma Freeze Frame letzten Herbst (vgl. EAP-News v. 03.10.17) war er maßgeblich beteiligt. In seiner neuen Position wird David Hockley künftig für Picsolves weiteres Wachstum sowie die Erschließung neuer Märkte über den Unterhaltungssektor hinaus verantwortlich sein, was speziell den Auf- und Ausbau internationaler Geschäftsbeziehungen zu Hotels, Resorts, Casinos und Stadien einbezieht. Im Jahr 2017 verzeichnete Picsolve ein Umsatzwachstum von 30 Prozent im US-amerikanischen und asiatischen Raum.

„Es ist gerade eine wirklich spannende Zeit für Picsolve, in der wir weiterhin in internationale Märkte und neue Branchen expandieren. […] Gemeinsam mit dem Management-Team werde ich an Picsolves Marktstellung als bester Partner für die Entwicklung digitaler Inhalte arbeiten. Ich freue mich darauf, unseren internationalen Marktanteil weiter zu erhöhen und auf den Erfolgen des letzten Jahres aufzubauen“, so David Hockley. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige