26.02.2021

USA: Das sind die Six Flags-Neuheiten 2021!

USA: Das sind die Six Flags-Neuheiten 2021!

Trotz der weiter anhaltenden Krise hat die US-amerikanische Six Flags Entertainment Corporation zahlreiche neue Attraktionen für ihre Parks geplant. In der kommenden Saison feiert die Betreibergruppe ihr 60-jähriges Bestehen.

„Unsere Gäste und Mitarbeiter sind bereit für Fun & Nervenkitzel bei Six Flags im Jahr 2021“, so Senior Vice Präsidentin Park Operations Bonnie Weber. Sie setzt fort: „Vergangenes Jahr haben wir neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit in unseren Parks gesetzt und Millionen von Gästen unter Einhaltung der staatlich angeordneten Auflagen in 21 von unseren 26 Parks unterhalten. Wir haben dafür gesorgt, dass Familien und Freunde in einer sicheren Umgebung auf Dutzenden bis hunderten von Hektar lokale Outdoor-Angebote nutzen konnten. Maskenpflicht, kontaktlose Temperatur- und Sicherheits-Screenings, verstärkte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen sowie eine schärfere Einlasskontrolle zur Wahrung von Social Distancing – all dies sorgte für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter. Nun stellen wir wieder ein und bereiten uns auf die Öffnung all unserer Parks vor, während wir weiterhin mit Staats- und Regierungsvertretern zusammenarbeiten, um konkrete Wiedereröffnungstermine für unsere Parks in Kalifornien, Illinois, Massachusetts, Mexiko City und Kanada festlegen zu können.“

Nichtsdestotrotz musste die amerikanische Betreibergruppe im vergangenen Jahr massive Besucher- und Umsatzverluste hinnehmen. Laut der vor kurzem veröffentlichten Jahresergebnisse des börsennotierten Unternehmens sank die Gesamtbesucherzahl aufgrund von eingeschränkten Öffnungszeiten und einer verringerten Kapazität an Tagen, an denen geöffnet werden konnte, für das Jahr 2020 um 79 Prozent auf 6,8 Mio. Gäste im Vergleich zu 2019. Gleichzeitig konnten jedoch höhere Pro-Kopf-Ausgaben der Gäste verzeichnet werden. In Summe sank der Gesamtumsatz der Gruppe im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Mrd. US-Dollar (auf 375 Mio. US-Dollar) – dies entspricht einem Rückgang von 76 Prozent.

Welche Attraktionen konkret auf die Besucher in den 26 Six Flags-Parks warten, können Sie hier nachlesen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige