19.11.2022

USA: IAAPA Expo 2022 verzeichnet solide Ergebnisse

Gestern endete die viertägige Branchen-Fachmesse der International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA), die erstmalig seit drei Jahren ohne pandemiebedingte Einschränkungen wieder im Orange County Convention Center in Orlando (FL) stattgefunden hat. Insgesamt 1.077 Aussteller (2021: 878 Aussteller) präsentierten sich auf dem weltweit größten Marktplatz für Fahrgeschäfte, Attraktionen und Vergnügungsanlagen und es nahmen (gemäß der offiziellen Zahlen der IAAPA) 36.882 Branchen-Professionals (2021: 28.229; 2019: 42.600) an der diesjährigen IAAPA Expo teil. Von diesen seien 25.561 als qualifizierte „Buyer“ angemeldet gewesen, die 11.869 verschiedene Firmen repräsentierten.

„Wir haben uns in diesem Jahr vorgenommen, ein frisches und innovatives Messe-Erlebnis zu bieten, um das Beste der Freizeitbranche zu präsentieren, und das ist uns sicherlich gelungen. Wir sind stolz darauf, mehr als 36.000 Besucher begrüßt, über 518.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche gefüllt und über 100 Educational Sessions vor Ort präsentiert zu haben. Die hervorragenden Speaker und Inhalte, die zusammen mit der größten Fachmesse der Branche präsentiert wurden, haben sicherlich alle Besucher inspiriert“, so Michael Shelton, Executive Director & Vice President des IAAPA Nordamerika-Büros. Hal McEvoy, scheidender Präsident und CEO der IAAPA, ergänzte: „Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die weltweite Attraktionsbranche weiter erholt. Ich bin stolz auf unser Team, unsere Partner und unsere Volunteers, die in Orlando eine großartige Messe auf die Beine gestellt haben, von der unsere Mitglieder und unsere Gemeinschaft profitieren.“

Das Rahmenprogramm zur Messe schloss erneut auch mehrere Charity-Veranstaltungen mit ein: Insgesamt wurden über 157.000 USD (über 151.000 EUR) bei der 19. Auflage des „IAAPA International Charity Golf Tournaments“, beim 12. jährlichen „IAAPA Charity Motorcycle Run“ und dem 16. „IAAPA Footprints From the Heart 5K-/1-Meile-Lauf” zugunsten von Give Kids the World und Give Kids the World Village generiert. Es nahmen 108 Golfer, 23 Motorradfahrer und 401 Läufer an den Charity-Veranstaltungen teil.

Ebenso wurden im Verlauf dieser Woche die diesjährigen Preisträger der „IAAPA Brass Ring Awards“ und der von der Themed Entertainment Association verliehenen „Thea Awards“ bekannt gegeben. Lesen Sie in unserer Jan./Feb.-Ausgabe (EAP 1/2023), welche spannenden Produkt-Innovationen, Technologien und Konzepte die Aussteller während der diesjährigen IAAPA Expo in Orlando präsentierten und erfahren Sie mehr über die Highlights des weltweit größten Branchen-Treffs der Freizeitprofessionals! Die nächste IAAPA Expo findet vom 14. bis 17. Nov. 2023 im Orange County Convention Center in Orlando statt. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige