15.01.2016

USA: Kentuckys Beech Bend Park kündigt Wasserpark-Erweiterung an

Wie der im US-amerikanischen Bundesstaat Kentucky gelegene Freizeitpark Beech Bend Park vor kurzem bekannt gab, sollen im Juni dieses Jahres im zur Anlage gehörenden Wasserpark vier neue ProSlide-Rutschen eröffnet werden. Die mit einem Investitionsvolumen von mehreren Mio. US-Dollar bezifferte Wasserpark-Erweiterung umfasst die ca. 150 Meter lange FlyingSAUCER-Rutsche „Clyclone Saucers“, die dank ihrer drei „Flying Saucer“-Elemente, einem Höhenunterschied von ca. 17 Metern und hohen Geschwindigkeiten ein einmaliges Rutscherlebnis verspricht. Laut dem Beech Bend Park wird Cyclone Saucers die erste Wasserrutsche ihrer Art in Nordamerika sein. Im vergangenen Sommer wurde im Siam Park auf der spanischen Insel Teneriffa die weltweit erste FlyingSAUCER-Rutsche eröffnet (vgl. EAP, Heft 5/2015).

Neben Cyclone Saucers sollen im Juni auch die Bowl-Rutsche „Polynesian Plunge“ sowie die Attraktionen „Tidal Wave“ und „Riptide“ an die Parkgäste übergeben werden. Alle vier Rutschen werden von ProSlide exklusiv für den Wasserpark designt. Wie der in Familienbesitz befindliche Beech Bend Park mitteilt, sollen durch die umfangreiche Erweiterung 25 neue Arbeitsplätze entstehen. Derzeit sind während der Saison ca. 300 Mitarbeiter in dem Freizeitpark beschäftigt. Der Beech Bend Park ist Teil eines großen Entertainment-Komplexes, zu dem auch Beech Bend Raceway und Beech Bend Campground gehören. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige