03.05.2018

USA: MediaMation schließt neue strategische Partnerschaften – Howard Kiedaisch zum neuen CEO ernannt

Der auf die Unterhaltungs- und Freizeitindustrie ausgerichtete System-Integrator MediaMation, der u.a. für seine patentierte „MX4D Motion EFX“-Technologie für 4D/5D-Theater bekannt ist (vgl. EAP, 1/18), hat kürzlich mit dem in Paris ansässigen, zur chinesischen Luxin-Rio-Gruppe gehörenden Unternehmen Volfoni S.A.S. (Anbieter von 3D-Systemen) und dem britischen Software-Entwickler Arts Alliance Media (AAM) – ebenfalls Teil der chinesischen Unternehmensgruppe – eine strategische Partnerschaft unterzeichnet.

Seit 2014 arbeitet MediaMation bereits mit dem chinesischen Unternehmen Luxin-Rio zusammen, das Turnkey-Lösungen für die Entertainment-Industrie – u.a. den Verkauf von 3D- & 4D-Kinosystemen – anbietet. Gemeinsam haben die beiden Firmen bis heute über 200 MX4D-Theater in China umgesetzt. Durch die Zusammenarbeit mit Volfoni und AAM sollen künftig Komplettlösungen für Kinos angeboten werden, einschließlich 4D-Technologie, 3D-Brillen, Datenmanagement und Leasing-Modellen. Mit dem erweiterten Angebotsportfolio möchte MediaMation sein globales Unternehmenswachstum weiter ankurbeln.

Im Zuge der kürzlich unterzeichneten strategischen Partnerschaften hat das kalifornische Unternehmen auch Veränderungen auf Führungsebene bekanntgegeben: Howard Kiedaisch, der aktuell als Senior Vice President of International bei Luxin-Rio tätig ist und auf langjährige Erfahrung im Bereich Filmtechnologie zurückblickt, ist neuer CEO von MediaMation. Dan Jamele, Mitgründer von MediaMation, zeichnet ab sofort als Chief Innovation and Technology Officer verantwortlich.

„1991 haben meine Frau Alison und ich MediaMation buchstäblich in unserer Garage gegründet und ich bin stolz auf die Menschen, die Projekte und das Wachstum der vergangenen Jahre. Unser Unternehmen entwickelt sich stetig weiter und wir verfolgen unsere Vision, unsere bisherigen Anstrengungen stets zu übertreffen“, so Jamele. Kiedaisch fügte hinzu: „MediaMation befindet sich in einer hervorragenden Lage und durch die tolle Arbeit des Teams sowie der Unterstützung von Luxin-Rio und Partnerunternehmen sind wir in der Lage, beachtliches Wachstum sowohl in der Kinoindustrie als auch im Bereich Attraktionen zu erzielen […]“. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige