22.02.2019

Walltopia ergänzt Produktportfolio um Ninja Course mit Stahlkonstruktion

Kletterwände gehören zu den Klassikern des bulgarischen Unternehmens Walltopia, das weltweit mehr als 1.800 Kletter- und Freizeitanlagen in 76 Ländern installiert hat. Nun kündigte der Anbieter eine aktualisierte Version seines „Ninja Course“-Produktes an, bei dem es sich um einen modularen Hindernisparcours handelt. Im Gegensatz zur vorherigen Version bildet nun eine Stahlkonstruktion das Grundgerüst der Anlage, wohingegen zuvor eine Aluminiumstruktur zum Einsatz kam – hierdurch würden bis zu 30 Prozent der Kosten eingespart werden, so der Hersteller. Auch die Polsterung der Stützen wurde verbessert und ab sofort sind weitere Farbvarianten erhältlich. Laut Anbieter ist das Produkt vor allem für die Installation in Indoor-Anlagen wie Trampolinparks, Family Entertainment Center, Sportzentren und Trainingseinrichtungen geeignet.

Zur kommenden Saison wird im niederländischen Freizeit- und Ferienpark Slagharen ein neuer Kletterparcours von Walltopia unter dem Namen „Black Hill Ranger Path“ an den Start gehen, dieser war ursprünglich für Herbst 2018 angekündigt (vgl. EAP-News v. 25.05.18) – dort handelt es sich allerdings um einen Outdoor-Hochseilgarten, inklusive Rollglider-Element. (eap)

 

 

Lesen Sie auch

Anzeige