12.04.2024

Wasserbahn „Fjord Explorer“ eröffnet morgen in Le PAL

Wasserbahn „Fjord Explorer“ eröffnet morgen in Le PAL

Photo: Courtesy of BoldMove Nation

(eap) Im französischen Tier- und Freizeitpark Le PAL eröffnet morgen eine neue Großattraktion: die Wasserbahn „Fjord Explorer“ vom deutschen Achterbahnhersteller Mack Rides. Angesiedelt im neuen skandinavischen Dorf können sich Besucher auf eine spritzige Fahrt bei teilweise hohen Geschwindigkeiten sowie auf eine detailreiche Thematisierung freuen, die in die nordischen Fjorde hineinversetzt.

Photo: Courtesy of BoldMove Nation Im Fjord Explorer starten Besucher auf eine Reise mit einem Kapitän, der bereits sein Leben lang die nordischen Fjorde erkundet und Bootstouren veranstaltet hat. Die Tour beginnt im Wartebereich in den Arbeitsräumen des Captains, in denen Besucher anhand zahlreicher Objekte Einblicke in sein Leben bekommen. Im weiteren Verlauf entdecken die Teilnehmer ein Schiff, an dem Reparaturen vorgenommen werden. Kurz bevor sie im Einstiegsbereich selbst an Bord eines Bootes gehen, erhaschen sie noch einen Blick in den Kontrollraum, wo sich der Kapitän zur Gewährleistung einer sicheren Fahrt aufhält. In den Räumen gibt es weder Text-Schilder noch Bildschirme, die die Storyline explizit erklären, wodurch keine Sprachbarrieren für internationale Parkbesucher entstehen.

Das Design und Konzept sowie der AV- und Medien-Content für den Wartebereich wurden von der belgischen Firma BoldMove Nation entwickelt. Einige Medieninhalte mit u.a. überraschenden Anspielungen auf eine andere Parkattraktion sind in die neue Wasserbahn ebenfalls integriert… Umgesetzt wurden die Konzepte im Wartebereich sowie Objekte im Außenbereich von der ebenfalls belgischen Firma Eye-Opener Decors. Lesen Sie alles über Fjord Explorer in der kommenden Mai/Juni-Ausgabe Ihres EAP-Fachmagazins. ■

Lesen Sie auch

Anzeige