10.05.2023

Wiedereröffnung von Valhalla in Blackpool Pleasure Beach

(eap) Ab heute können Besucher im britischen Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach wieder den beliebten Wasser-Darkride „Valhalla“ erleben, der für ein umfassendes Remake seit 2019 geschlossen war. In Zusammenarbeit mit Hersteller Intamin, der die Attraktion im Jahr 2000 an den Park lieferte, wurde das spritzige Indoor-Fahrgeschäft überholt und teilweise umgestaltet, wobei der ursprüngliche Charakter von Valhalla erhalten geblieben ist, die Anlage aber z.B. mit neuen überraschenden Effekten ausgestattet wurde. Fahrgäste dürften sich auf über vier Minuten High-Speed-Action freuen, während der sie u.a. auch von Feuer, Wasser, Schnee und Lichtblitzen umgeben sein werden. Temperaturen bis minus 20 und plus 43 Grad Celsius werden erzeugt, während die im Boot sitzenden Passagiere in ihrer Rolle als Wikinger auf ihrer abenteuerlichen Reise nach Valhalla unterwegs sind. Und es wird natürlich nass … ganz gemäß des Valhalla-Mottos: „You will get wet, you may get soaked“.

„Wir freuen uns, endlich einen Einblick in das Ergebnis unserer Arbeit geben zu können. Das neue Fahrerlebnis ist absolut sensationell und wird den Gästen definitiv Lust auf mehr machen. Diejenigen, die sich an die ursprüngliche Bahn erinnern, werden einige der beliebtesten Elemente wiedererkennen, aber diese Neuinterpretation von Valhalla bietet ein völlig neues, eindringliches Abenteuer, das die Fahrgäste unbedingt wiederkommen lässt“, äußert Amanda Thompson OBE, CEO von Blackpool Pleasure Beach.

Adam Slevin, Kreativdirektor des Parks, fügt hinzu: „Wir haben hart daran gearbeitet, das perfekte Gleichgewicht zwischen dem Erhalt der Nostalgie, der dringend benötigten Erneuerung und ein paar Überraschungen für die Fans zu finden. Valhalla wird selbst erfahrensten Achterbahnfahrenden neue Grenzen aufzeigen, mit sinkenden Temperaturen, feurigen Flammen und Sturzbächen.“

Sehen Sie hier ein Teaser-Video zum neuen Valhalla-Erlebnis, das ab heute die Gäste in Blackpool Pleasure Beach begeistern möchte … ■

Lesen Sie auch

Anzeige