01.02.2023

Australien: Neue Achterbahnen erfreuen sich großer Beliebtheit in der Gumbuya World

Australien: Neue Achterbahnen erfreuen sich großer Beliebtheit in der Gumbuya World

Gleich zwei neue Achterbahnen begeistern seit dem 23. Dezember 2022 die Besucher im australischen Wasser-, Wildlife- und Freizeitpark Gumbuya World. Der in Tynong North, Victoria beheimatete Park hat zum Start der australischen Sommersaison die neuen Coaster eröffnet. Zum einen die Achterbahn „Project Zero“, bei der es sich um das Modell Skyloop/ XT-150 von Maurer Rides handelt, welche zuvor im Dreamworld-Themenpark unter dem Namen „BuzzSaw“ in Betrieb war. Nach einem neuen Anstrich und einer kompletten technischen Überholung der Fahrzeuge und Bahn, wurde der Coaster in der Gumbuya World installiert. Hier können Adrenalinsuchende sich nun bei einer Geschwindigkeit von bis zu 105 km/h auf einer Bahnlänge von 150 Metern und einer Maximalhöhe von 46,2 Metern auf bis zu 5g freuen, die auf sie wirken, sowie auf zwei Inversionen, die im Streckenverlauf durchfahren werden.

© Copyright © 2022, Photographed by Brian J. Hughes Auf diejenigen, die nicht ganz so viel Nervenkitzel suchen, aber dennoch auf ihre Kosten kommen möchten, wartet der Suspended Family Coaster von Vekoma, welcher unter dem Namen „TNT“ seit Dezember im Park zu finden ist. Auf einer Bahnlänge von 453 Metern passieren die Fahrgäste hier zwei Tunnel und ein Gebäude bei bis zu 67 km/h.

„Diese neuen Achterbahnen sind die ersten ihrer Art in Victoria, und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Menschen von hier sie absolut lieben werden“, so Gumbuya World-CEO Ron Weinzierl. Diese Erwartung sollte sich bestätigen. So zieht der Park nach dem Anlauf der Sommersaison bereits eine sehr positive Bilanz. Die neuen Achterbahnen würden sich großer Beliebtheit erfreuen und viele Wiederholungsfahrten generieren.

Der Themenpark wurde 1978 unter dem Namen „Gumbuya Park“ eröffnet, unter dem er bis 2017 Gäste anlockte. Vor sechs Jahren wurde er nach einer Rundum-Erneuerung im Wert von 50 Millionen Australischen Dollar (rund 32,5 Millionen Euro) als „Gumbuya World“ wiedereröffnet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige