Nachrichten
04.05.2021

Frankreich: Delphine Pons neue Geschäftsführerin vom Parc Astérix

Delphine Pons (Foto) wurde zur neuen Geschäftsführerin des Parcs Astérix ernannt. Ihre Arbeit in der neuen Position aufnehmen wird die 50-Jährige, die bereits seit 16 Jahren für die Betreibergruppe Compagnie des Alpes tätig ist und zuletzt als Bereichsleiterin der Abteilung Distribution, New Business, Products & Innovation gearbeitet hat, zum 17. Mai 2021. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Nicolas Kremer, der den Posten des geschäftsführenden Direktors im Jahr 2016 übernommen hatte (vgl. EAP-News v. 29.1.16). Zudem feierte der französische Themenpark vor wenigen Tagen seinen 32. Geburtstag (vgl. unseren Jubiläumsbericht zu „30 Jahre Parc Astérix” in EAP-Ausgabe 2/2020).

„Ich bin sehr stolz und freue mich sehr, dass ich Teil dieses gallischen Dorfs werden kann, das so einzigartig ist und immer immersiver wird! In diesen besonderen Zeiten haben die Wiedereröffnung und die vollständige Wiederaufnahme der Aktivitäten im Parc Astérix unter den bestmöglichen Bedingungen und zur größten Freude unserer Besucher und Mitarbeiter momentan oberste Priorität. Die Entwicklung des Parks voranzutreiben und seine Position als führendes Unternehmen in der Freizeitindustrie zu bestätigen, ist die größte Herausforderung für die kommenden Jahre. Mit den Teams von Parc Astérix werden wir von der hervorragenden Arbeit meines Vorgängers Nicolas Kremer und den vielen Vorzügen dieser großartigen Marke profitieren. Wir werden die organische Wachstumsdynamik fortsetzen, indem wir die Attraktivität und Qualität der Angebote und Services für unsere vielen Besucher stärken“, so Pons.

Wann genau die Freizeit- und Themenparks, Zoos und Wasserparks in Frankreich ihren Betrieb innerhalb des letzte Woche von der französischen Regierung veröffentlichten Mehrstufenplans für Wiederöffnungen in einem Zeitraum vom 19. Mai bis zum 30. Juni aufnehmen können, bleibt weiterhin unklar (vgl. auch EAP-News v. 29.04.21 zu weiteren Wiederöffnungen auf Europa-Ebene). (eap)