21.03.2024

Art of the Brick LEGO-Ausstellung jetzt in London

Art of the Brick LEGO-Ausstellung jetzt in London

Photo: Courtesy of mediazoo

(eap) Die LEGO®-Kunstausstellung „Art of the Brick” kann in diesem Frühjahr in London besucht werden. Noch bis zum 19. Mai können Besucher im „The Boiler House“ im Osten Londons auf der Brick Lane die Lego-Kunstwerke von Künstler Nathan Sawaya bewundern. Über 100 Lego-Figuren aus Millionen von Lego-Steinen präsentiert Sawaya in seiner Ausstellung, darunter neu gestaltete Versionen von einigen der berühmtesten Kunstwerke der Welt, wie Michelangelos „David“, Van Goghs „Goghs Sternennacht“ und Da Vincis „Mona Lisa“ sowie fantasievolle Originalwerke wie ein sechs Meter langes Tyrannosaurus-Skelett. Darüber hinaus gibt es einen „Spiel und Bau“-Bereich, in dem Jung und Alt ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen können.

Die Ausstellung war bereits in über 100 Städten in 24 Ländern auf sechs Kontinenten zu sehen. In London wurden Sawayas-Werke zuletzt vor knapp zehn Jahren ausgestellt. Neben London ist Art of the Brick aktuell in Miami und Paris sowie ab April auch im australischen Melbourne zu sehen. Präsentiert wird die Ausstellung von Exhibiton Hub in Zusammenarbeit mit Fever.

„London hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich freue mich sehr, die Ausstellung Art of the Brick nach fast zehn Jahren zurück in die Brick Lane zu bringen. Es hat mich sehr berührt, wie viele Menschen sich 2014 mit meiner Kunst verbunden gefühlt haben und ich hoffe, dass ich den Zauber, den ich hier vor zehn Jahren gespürt habe, wieder aufleben lassen und die Kunst mit einer Stadt teilen kann, die mich immer wieder aufs Neue in Erstaunen versetzt“, berichtet Sawaya stolz.

„Wir freuen uns sehr mit The Art of The Brick, der weltweit einzigen Ausstellung dieser Art, die die Kunst von Nathan Sawaya präsentiert, Besuchern aller Altersgruppen die Möglichkeit zu bieten, die Kunst der Lego-Skulpturen auf eine Weise zu entdecken, wie sie es noch nie zuvor tun konnten!“, so Gilles Colinet, Marketingdirektor bei Exhibition Hub. ■

 

Lesen Sie auch

Anzeige