09.05.2013

Bad Ems/Deutschland: Emser Therme bei Koblenz eröffnet

Bad Ems/Deutschland: Emser Therme bei Koblenz eröffnet

Die gesamte Thermenlandschaft wird mit dem wertvollen und über die Landesgrenzen hinaus bekannten Emser Thermalwasser gespeist.

Als jüngstes Mitglied der Kannewischer Collection wurde kurz vor Weihnachten letzten Jahres in Bad Ems bei Koblenz die Emser Therme eröffnet. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit konnte das neue, von den 4a Architekten aus Stuttgart entworfene Thermalbad seinen Betrieb aufnehmen. Die mit dem Emser Thermalwasser gespeiste Therme am Lahnufer setzt ihren Schwerpunkt auf Gesundheit, Erholung und Wohlbefinden. In der ThermenLandschaft laden insgesamt sieben Becken mit unterschiedlichen Temperaturen die Gäste zum Baden und Schwimmen ein. Im SaunaPark finden die Gäste in verschiedenen Saunen, darunter das Sidroga® Kräuterdampfbad, einer Kaminlounge, einem Tauchbecken im Innenbereich sowie in einem großen Saunagarten mit Gartensauna Ruhe und Entspannung. Für die Realisierung der Saunalandschaft zeichnete die Firma Klafs verantwortlich. Als besonderes Highlight soll noch diesen Sommer eine in der Lahn gelegene Flusssauna eröffnet werden, die auf einem Ponton am Flussufer liegen und über einen Steg erreichbar sein soll. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige