19.05.2023

Cedar Point mit neuem Boardwalk-Themenbereich in 154. Saison gestartet

Cedar Point mit neuem Boardwalk-Themenbereich in 154. Saison gestartet

(eap) Seit dem 6. Mai hat der in Sandusky (Ohio) beheimatete Freizeitpark Cedar Point wieder geöffnet – die Saison jährt sich hier bereits zum 154. Mal. Im Mittelpunkt der diesjährigen Saison steht der neue Themenbereich „Boardwalk“, der thematisch Bezug auf die Anfänge und Tradition des Parks am Eriesee nimmt, um eine moderne Interpretation des Parkerlebnisses vergangener Zeiten zu präsentieren. Mit der Attraktion „Wild Mouse“ bietet der Bereich einen neuen Spinning Coaster von Zamperla (Modell: Twister Freeform), der ebenfalls eine Anspielung auf frühere Zeiten ist, in denen der Achterbahntyp Wilde Maus populär war. Die Achterbahn ist knapp 16 Meter hoch und ca. 400 Meter lang. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 56 km/h rauschen die sich drehenden Wagen (à je vier Personen) durch die Strecke. Während sechs der insgesamt sieben Wagen wie eine Maus gestaltet sind, ist einer in Form eines Käsestücks designt. Nicht nur das Design dieses Wagens, auch seine Konzeptionierung ist besonders, denn hierbei handelt es sich um ein auch für Rollstuhlfahrer zugängliches Fahrzeug. Zwei weitere Familienfahrgeschäfte, die innerhalb des Parks umgezogen sind, gehören ebenfalls zum Angebot des neuen Boardwalks: „Atomic Scrambler“ und „Matterhorn“. Im neuen „Cedar Point Grand Pavilion“ können Gäste sich auf zwei Etagen entweder im Restaurant oder in der Bar niederlassen.

„Die Wilde Maus passt perfekt zur Umgebung und den Attraktionen von The Boardwalk – unserem neuen Midway-Bereich am See“, so Carrie Boldman, Vizepräsidentin und Geschäftsführerin von Cedar Point. „Teil der Familientradition zu sein, ist für uns alle in Cedar Point sehr wichtig. Die Wilde Maus ermöglicht es Kindern und Erwachsenen, gemeinsam ihren ‚ersten’ Achterbahnspaß zu erleben, und die Spinning-Action der einzelnen Wagen macht einfach Spaß!“

„Der Twister Freeform ist eine aktualisierte Version unseres klassischen Twister Coasters. Als wir mit Cedar Point sprachen, baten sie uns, ein Erlebnis zu schaffen, das eine Anspielung auf die Vergangenheit ist, aber ein modernes Fahrerlebnis bietet. Wir glauben, dass die Attraktion ein großartiges Beispiel für die nächste Generation von Zamperla-Achterbahnen ist“, so Präsident und CEO Antonio Zamperla. ■

Lesen Sie auch

Anzeige