15.02.2022

Deutschland: Drittes Disney-Schiff der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt

Deutschland: Drittes Disney-Schiff der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt

Die Disney Wish beim Ausdocken aus der Werfthalle der Meyer Werft in Papenburg.

Feierlich wurde vergangene Woche Freitag im niedersächsischen Papenburg das Ausdocken des jüngsten Neubaus der Meyer Werft gefeiert. Ganz in Disney-Manier verließ die „Disney Wish“, das neueste Kreuzfahrtschiff der Disney Cruise Line, in Begleitung von Fanfaren und einem Feuerwerk die Werfthalle, um das erste Mal zu Wasser gelassen zu werden. „Kapitänin Minnie“ hatte dabei natürlich auch einen besonderen Auftritt. Nun werden die letzten Werftarbeiten an der Ausrüstungspier durchgeführt. Im Sommer wird das Schiff das erste Mal offiziell in See stechen – die Jungfernfahrt ist für den 14. Juli von Port Canaveral (Florida) aus geplant. Mehr über das Freizeit- und Unterhaltungsangebot der Disney Wish können Sie in EAP-Ausgabe 6/2021 nachlesen.

Die Disney Wish ist das erste von drei neuen Schiffen der Disney-Reederei, die bis 2025 in der Meyer Werft gebaut werden. Jedes Schiff wird mit Flüssigerdgas angetrieben und wiegt rund 144.000 Bruttotonnen. Nach der „Disney Dream“ (2010) und der „Disney Fantasy“ (2012) handelt es sich bei der Disney Wish um das dritte Schiff, das die Meyer Werft für den US-amerikanischen Unterhaltungsriesen baut. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige