09.11.2023

Eröffnung von Efteling Grand Hotel verschiebt sich auf 2025

Eröffnung von Efteling Grand Hotel verschiebt sich auf 2025

Photo: Courtesy of Efteling

(eap) Im Herbst 2022 waren im niederländischen Themenpark Efteling die Bauarbeiten für das neue Efteling Grand Hotel gestartet. Wie die Direktorin des Parks, Nicole Scheffers, nun mitteilte, wird die geplante Eröffnung des Hotels von 2024 auf 2025 verschoben. „Bis Ende September lief alles nach Plan. Leider stellte sich dann heraus, dass einer der Zulieferer für das Efteling Grand Hotels Konkurs anmelden musste, was zu einer Verzögerung der Bauarbeiten führt. Dieser Zulieferer arbeitete auf der Baustelle u.a. an der Fassade des neuen Hotels. Glücklicherweise wurde dieses Unternehmen inzwischen übernommen und die vorbereitenden Bauarbeiten für das Efteling Grand Hotel können fortgesetzt werden“, so Scheffers. Und führt fort: „Da wir jetzt mit einem anderen Partner zusammenarbeiten, musste der Bauzeitplan angepasst werden. Das ist natürlich unerfreulich, aber wir sind froh, die Arbeiten zügig fortsetzen zu können. Daher wird das Efteling Grand Hotel leider nicht Ende 2024, sondern erst 2025 eröffnet. Das genaue Eröffnungsdatum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden, aber ich freue mich schon jetzt auf die Eröffnung!“ Details zum geplanten Efteling Grand Hotel finden Sie hier.

Und auch für das bestehende, 1992 eröffnete Efteling-Hotel gibt es Neuigkeiten. Ab dem 22. Dezember steht Besuchern eine neue Themensuite zur Verfügung. Die „Hans Christian Andersen Suite“ wird zur blumigen „Droomvlucht“. Auf einer Fläche von 53 Quadratmetern finden Hotel-Gäste ein romantisches Doppel-Himmelbett, einen Schlafbereich für Kinder sowie ein erneuertes Badezimmer vor. Die Suite soll mit farbenfrohen Tönen in einem märchenhaften Stil samt Feen und Elfen thematisiert sein. Darüber hinaus erhält die „Königs Suite“ ebenfalls ein Upgrade. Auch hier wird die Innenausstattung renoviert und neue Elemente hinzugefügt. ■

Lesen Sie auch

Anzeige