Neue Partnerschaft: Fred. Olsen Cruise Lines & RWS Global
(eap) Das ursprünglich norwegische Kreuzfahrtunternehmen Fred. Olsen Cruise Lines mit Sitz im Vereinigten Königreich hat sich für eine strategische Partnerschaft mit dem internationalen Entertainment-Unternehmen RWS Global zusammengetan, um das Unterhaltungsprogramm an Bord seiner Flotte zu modernisieren und zu erweitern. Auf Basis von Gästefeedback soll das Angebot künftig stärker auf die Wünsche der Passagiere ausgerichtet werden. So sollen ab Februar 2026 zunächst auf den drei kleineren Hochseeschiffen „Bolette“, „Borealis“ und „Balmoral“ neue, dynamische Tagesprogramme eingeführt werden; ab September 2026 folgt die Umsetzung auf der gesamten Flotte, inklusive neuer Theaterproduktionen und einer Vielzahl von Live-Erlebnissen. Geplant ist ein vielfältiges Showangebot, das u.a. Musicals, Latin, Rock, Pop, Disco und Country umfasst, ergänzt durch Themenabende, Gameshows und gastronomische Formate. Ziel sei es, frische und unvergessliche Erlebnisse für Gäste zu schaffen, ohne dabei den typisch familiären Charakter an Bord der Reederei außer Acht zu lassen.
CEO Samantha Stimpson betont, die Partnerschaft sei Ausdruck des Bestrebens, den Gästen mehr Auswahl und Freude am Reisen zu bieten. RWS-CEO Ryan Stana hebt hervor, dass die Zusammenarbeit Tradition und Innovation vereine und eine neue Ära des Bord-Entertainments einleite. Als Full-Service-Partner wird RWS Global künftig den gesamten Entertainment-Betrieb der Reederei verantworten, um Einheitlichkeit, Qualität und Markenentwicklung auf der gesamten Flotte zu gewährleisten. ■