30.06.2023

Peppa Pig Park kommt 2024 nach Günzburg

Peppa Pig Park kommt 2024 nach Günzburg

Peppa Pig Park opens in 2024 as the first amusement park experience for the target group of preschoolers in Günzburg.

(eap) Im kommenden Jahr soll im bayerischen Günzburg in direkter Nachbarschaft zum LEGOLAND® Deutschland Resorts ein Peppa Pig Park eröffnet werden, in dem sich alles um das aus der beliebten Kinder-TV-Serie bekannte Schweinchen Peppa Wutz und seine Freunde drehen wird. Damit wird pünktlich zum 20-jährigen Bestehen der Marke „Peppa Pig“ der EU-weit erste eigenständige Peppa Pig Park in Deutschland an den Start gehen. Ein bunter Mix aus Attraktionen (verschiedene Fahrgeschäfte, Wasserspaß, interaktive Aktionen und Shows), abgestimmt auf Familien mit Kindern im Vorschulalter, warten hier zum Saisonstart 2024 auf die künftigen Gäste. Weltweit gibt es bislang einen Peppa Pig-Themenpark, dieser befindet sich in direkter Nähe zum LEGOLAND® Florida Resort in den USA und wurde dort im Jahre 2022 eröffnet. Ein weiterer Peppa Pig Park soll ebenfalls 2024 in der Region Dallas-Fort Worth im US-Bundesstaat Texas entstehen.

Manuela Stone, LEGOLAND Deutschland-Geschäftsführerin, freut sich schon jetzt auf das neue Freizeiterlebnis und die Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Spielwarenhersteller Hasbro: „Wir sehen es als Bestätigung in unseren Standort im bayerischen Günzburg, dass unsere Muttergesellschaft Merlin Entertainments weiter investiert und wir hier am LEGOLAND-Standort wachsen können.“

Matt Proulx, Vice President Location-Based Entertainment bei Hasbro, fügt hinzu: „Der Erfolg des ersten Peppa Pig Themenparks war phänomenal und wir freuen uns, die Reise mit unseren Freunden bei Merlin fortzusetzen, um den ersten Peppa Pig Park zu unseren Fans und Familien in Europa zu bringen. Die Eröffnung eines weiteren Peppa Pig Themenparks ist der nächste Schritt in unserer Blueprint 2.0-Strategie, die darauf abzielt, Familien noch mehr Möglichkeiten zu bieten, unsere Marken zu erleben. Wir haben für Peppas großes Jubiläumsjahr 2024 noch viel vor und können es kaum erwarten, dass Gäste aller Altersgruppen Bayern besuchen, um mit Peppa und ihren Freunden lebenslange Erinnerungen zu schaffen.“ ■

Lesen Sie auch

Anzeige