25.04.2017

USA: KidZania hält Einzug in amerikanische Shopping-Center

USA: KidZania hält Einzug in amerikanische Shopping-Center

Dem weltweit anhaltenden Edutainment-Trend folgend hat das mexikanische Label KidZania kürzlich angekündigt, ab dem kommenden Jahr die ersten KidZania-Center in den USA zu eröffnen. Kinder im Alter von 4-14 Jahren dürfen sich in den Großräumen Dallas und Chicago auf eine nachempfundene „Welt der Erwachsenen“ freuen, in der sie in Rollenspielen verschiedene Berufe ausprobieren können (wir berichteten in EAP, 1/08). Als Locations wurden regionale Shopping Center des Immobilienunternehmens GGP Inc. ausgewählt. „Kunden sind immer auf der Suche nach neuen, innovativen Angeboten in regionalen Shopping-Centern“, so Sandeep Mathrani, Geschäftsführer von GGP. „Wir haben die Chance ergriffen, gemeinsam mit KidZania ein solches Angebot zu kreieren. Sie verfügen über ein beeindruckendes Konzept, das mit unserer Mission, eine außergewöhnliche Umgebung und ein besonderes Erlebnis für Kunden zu schaffen, zusammenpasst. So etwas erwarten die Kunden heutzutage“, so Mathrani.

Keith Rubenstein, amtierender Geschäftsführer von KidZania USA, freut sich auf die Zusammenarbeit: „ […] Wir freuen uns darauf, dieses innovative Lernkonzept nach Dallas und Chicago zu bringen und in naher Zukunft auch auf 20 weitere Großstädte auszuweiten“, erklärt Rubenstein. Jede KidZania-Location ist übrigens ähnlich der Stadt gestaltet, in der sie zu finden ist. Hierzu sponsern lokale Unternehmen Nachbauten bekannter Gebäude und Geschäfte, die zu einem authentischen Erlebnis beitragen.

Das Label KidZania, das im Jahr 1999 von dem Unternehmer Xavier Lopez Ancona gegründet wurde, verfügt aktuell über 24 Edutainment-Center in 19 verschiedenen Ländern, neun weitere Standorte befinden sich derzeit im Bau. In Europa ist KidZania z.B. in London (vgl. EAP-Nachrichten vom 25.06.15) und Lissabon (vgl. EAP-Nachrichten vom 05.11.09) zu finden. Ein ähnliches Edutainment-Konzept wird mit KidzMondo von der Kidz Holding betrieben, die bislang vorwiegend im arabischen Raum tätig ist (vgl. EAP-Nachrichten vom 02.05.16). (eap)

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