31.01.2023

USA: SeaWorld Entertainment gibt Änderungen auf Führungsebene & organisatorische Umstrukturierungen bekannt

USA: SeaWorld Entertainment gibt Änderungen auf Führungsebene & organisatorische Umstrukturierungen bekannt

Die US-amerikanische Betreibergruppe SeaWorld Entertainment, Inc. hat im Zuge organisatorischer Umstrukturierungen erneut personelle Änderungen auf Management-Ebene bekanntgegeben – acht Positionen wurden neu geschaffen bzw. neu besetzt. Zu den neu geschaffenen Stellen zählt die des Chief Transformation Officers, die Chelle Adams übernimmt. Im vergangenen Jahr war Adams als Chief Financial Officer und Treasurer für die Finanzen des Konzerns verantwortlich, zuvor war sie im Bereich Prozessoptimierung bei The Cosmopolitan in Las Vegas tätig. Ihre bisherige Rolle als CFO und Treasurer übernimmt interimsweise Jim Forrester, der zuletzt als VP of Finance für die Orlando-Parks der Gruppe fungierte.

Zwei saisonale Parkleiter besetzen nun die Co-Positionen als Chief Parks Operations Officer (CPOO) und zeichnen für die Steuerung der Parkbetriebe in ihrer jeweiligen Region verantwortlich: Kyle Miller wurde zum CPOO der Florida-Parks der Gruppe ernannt, Byron Surrett ist CPOO aller außerhalb von Florida angesiedelten SeaWorld-Parks. Drei weitere Führungskräfte des Unternehmens treten ebenfalls neue Positionen an: Jon „JP“ Peterson wurde zum Park-Präsidenten von SeaWorld Orlando ernannt. Neuer Park-Präsident der Destinationen Aquatica Orlando und Discovery Cove ist Bradley Gilmour; Jodi Davenport übernimmt das Amt des Park-Präsidenten für SeaWorld San Antonio und Aquatica San Antonio. Eine letzte aktuelle Änderung betrifft die Position des Chief Accounting Officers, die nun von Shekufeh Boyle übernommen wird – zuvor fungierte Boyle als Corporate Controller und VP of Accounting für die SeaWorld-Gruppe. Sämtliche personelle Änderungen haben sofortige Wirksamkeit.

Marc Swanson, CEO von SeaWorld Entertainment, kommentiert: „Ich freue mich, diese wichtigen Beförderungen von Führungskräften und organisatorischen Veränderungen bekannt zu geben, die uns helfen werden, unsere Pläne und Initiativen besser umzusetzen, Chancen zu nutzen und bessere operative und finanzielle Ergebnisse zu erzielen. Ich bin stolz auf die Fortschritte, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, einschließlich der Tatsache, dass wir aus der Pandemie als noch stärkeres und profitableres Unternehmen mit branchenführenden Ergebnissen hervorgegangen sind. Und ich freue mich auf unsere Pläne für 2023 mit einem großartigen Angebot an neuen Fahrgeschäften, Attraktionen, Veranstaltungen und neuen und verbesserten Parkanlagen und Angeboten. […]“, so Swanson.  

Zu den Neuheiten, die dieses Jahr in den zugehörigen Parks der Gruppe eröffnen werden, zählen der Surf-Coaster „Pipeline“ (B&M) in SeaWorld Orlando, der Family Launch Coaster „Arctic Rescue“ (Intamin) in SeaWorld San Diego und „Catapult Falls“ (Launched Flume Coaster, Intamin) in SeaWorld San Antonio. Welche neuen Attraktionen und Angebote Europas Freizeitparks in der bevorstehenden Saison für ihre Besucher bereithalten werden, erfahren Sie in unserem Parkreport, der in EAP-Ausgabe 2/2023 (März/April) erscheint. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige