11.07.2023

Zusammenarbeit: Oscar-Preisträger Sir Richard Taylor & Mack One

 Zusammenarbeit: Oscar-Preisträger Sir Richard Taylor & Mack One

f.l.t.r.: Roland Mack (Europa-Park Owner), Sir Richard Taylor and Michael Mack (Founder & Managing Director of Mack One).

(eap) Kürzlich war der fünffache Oscar-Preisträger Sir Richard Taylor im Europa-Park Rust zu Besuch. Taylor ist bekannt für seine Arbeit an der „Herr der Ringe“-Trilogie, für die er mit seiner Firma Wētā Workshop Waffen, Rüstungen und Prothesen gestaltete. Zusammen mit MACK One plant der Neuseeländer nun ein virtuelles Abenteuer. Aus der Feder von Wētā Workshop-Senior Concept Designer Greg Broadmore stammt ein Retro-Science-Fiction-Universum rund um die Figur des „Dr. Grordbort“, die Richard Taylor und Michael Mack nun in der virtuellen Realität zum Leben erwecken wollen. „Wir freuen uns sehr, unseren Gästen schon bald die Möglichkeit geben zu können, selbst in die Welt von Dr. Grordbort einzutauchen“, so Mack.

Darüber hinaus erhielt Richard Taylor für seine besonderen Leistungen im Bereich der Spezialeffekte ebenso wie Magic Leap-Gründer Rony Abovitz einen Stern auf dem Europa-Park-„Walk of Fame“ im Französischen Themenbereich. ■

Lesen Sie auch

Anzeige